Startseite
AGB

Pressestimmen

Uckermark-Kurier:

"Lars Franke gelingt es, interessante Bögen von in Brandenburg verwurzelten Baumriesen zu regional verwurzelter Geschichte und Kultur zu schlagen. Scheinen sich doch seine Geschichten über die Bäume wie Ringe um einen Stamm zu legen, um sich dann in der Krone zu Ausflügen in die Historie und ihre Akteure zu verästeln... Selbst der intime Kenner der brandenburgischen Provinz kann bei der Lektüre das eine oder andere unbekannte Detail für sich entdecken. ... Die Broschüre weckt beim Leser Lust, selbst in die bequemen Wanderschuhe zu schlüpfen und - geleitet vom roten Faden der Geschichten um Bäume - eigene Kreise zu ziehen."

Märkischer Sonntag:

"Lars Franke hat sich auf unterhaltsame Weise den Geschichten berühmter und weniger berühmter Brandenburger Bäume zugewandt und stellt sie als Denk- und Sehenswürdigkeiten in den Mittelpunkt der jeweiligen Orte"

Märkische Oderzeitung:

"Tausende Kilometer ist der Autor durch die Mark Brandenburg gefahren - aber auch gewandert - und hat so seine Geschichten gefunden. Anderes hat er in Archiven und Bibliotheken zusammengetragen... Ob Sage oder belegbare Geschichte, ob Naturdenkmal oder Naturschönheit - jede der 24 Geschichten ist Historie zum Anfassen und führt in reizvolle und oftmals auch noch unbekannte brandenburgische Ecken."